sulixo.de Entsorgen: Wohin? Warum? Wie viel?

Übersicht / Wertstoffhof / Landkreis Erlangen-Höchstadt

Landkreis Erlangen-Höchstadt

In OpenStreetMap sind hier 6 Annahmestellen erfasst, 4 davon mit Öffnungszeiten. Die Karte zeigt, wo sie liegen, die Liste, was sie annehmen.

Landkreis Erlangen-Höchstadt, Lage der 6 Annahmestellen 1 2 3 4 5 6
Die Nummern entsprechen der Liste. Standortdaten von OpenStreetMap, ODbL.
  1. 1 Entsorgungsfachbetrieb EVG Nord GmbH

    Große Bauerngasse 78, 91315 Höchstadt an der Aisch

    Betrieben von EVG Nord GmbH

    Nimmt an Bauschutt

    Zuletzt bearbeitet: Mai 2026

    Eintrag korrigieren Weitere Infos dazu

  2. 2 Kompostier Betriebs GmbH Erlangen-Höchstadt

    Medbach 60, 91315 Höchstadt an der Aisch

    Betrieben von Der biologische "WERTE"-GANG

    Geöffnet Mo-Fr 8-12,13-17 | Sa 8-14

    mebakomp.de

    Zuletzt bearbeitet: Juni 2025

    Eintrag korrigieren Weitere Infos dazu

  3. 3 Recyclinghof Eckental

    eckental.de

    Zuletzt bearbeitet: Mai 2026

    Eintrag korrigieren Weitere Infos dazu

  4. 4 Wertstoffhof Deponie Herzogenaurach

    Zum Flughafen 101, 91074 Herzogenaurach

    Betrieben von Zweckverband Abfallwirtschaft Stadt Erlangen Landkreis Erlangen-Höchstadt

    Geöffnet Mo-Fr 8-12,13-17 | Sa 8-14 | Feiertage geschlossen

    zva-erlangen.de

    Zuletzt bearbeitet: September 2025

    Eintrag korrigieren Weitere Infos dazu

  5. 5 Wertstoffhof Medbach

    Geöffnet Mo-Fr 8-12,13-17 | Sa 8-14

    Diese Zeiten stehen seit Mai 2023 unverändert in OpenStreetMap. Vor der Fahrt lieber anrufen.

    Zuletzt bearbeitet: Mai 2023

    Eintrag korrigieren Weitere Infos dazu

  6. 6 Wertstoffhof VG Uttenreuth

    Gräfenberger Straße 59, 91054 Buckenhof

    Geöffnet Di,Mi,Fr 14-18, Sa 9-14

    Zuletzt bearbeitet: Oktober 2025

    Eintrag korrigieren Weitere Infos dazu

Was hier angenommen wird

Erfasst ist das nicht überall, aber wo es dransteht, ergibt sich dieses Bild: Bauschutt (1). Die Zahl in Klammern ist die Zahl der Stellen, bei denen dieser Stoff in OpenStreetMap vermerkt ist.

Bevor du hinfährst

Ein Wertstoffhof ist für die Einwohner seines Kreises da und verlangt oft einen Ausweis oder den Abfallgebührenbescheid. Bei Bauabfällen und Grünschnitt gelten fast überall Mengengrenzen, üblich ist ein Kubikmeter. Was das im Einzelnen bedeutet, steht auf der Übersicht zum Wertstoffhof. Welcher Gegenstand überhaupt zum Hof gehört und was er kostet, steht im Register; bei einer ganzen Wohnung ist die Reihenfolge wichtiger als der einzelne Weg, dafür gibt es die Haushaltsauflösung und das Kellerentrümpeln.

Die Angaben stammen aus OpenStreetMap und nicht vom Betreiber. Öffnungszeiten ändern sich, Standorte schließen, und in der Karte stehen neben den kommunalen Höfen auch private Recycling- und Schrottbetriebe. Verbindlich ist immer die Auskunft deines Abfallwirtschaftsbetriebs.

Wie alt sind die Angaben? Abgerufen haben wir sie am 22. August 2026, aber das sagt nichts darüber, wie alt eine einzelne Angabe ist. Deshalb steht unter jedem Eintrag, wann ihn zuletzt jemand in OpenStreetMap bearbeitet hat, und bei 1 von 6 ist das über drei Jahre her. Bei 1 davon stehen Öffnungszeiten dabei, die seitdem niemand angefasst hat. Wenn du weißt, dass etwas nicht mehr stimmt: Unter jedem Eintrag steht ein Link dafür.

Gehört dein Ort dazu?

Zum Landkreis Erlangen-Höchstadt gehören 35 Gemeinden. Ist deine dabei, bist du hier richtig.

Adelsdorf, Aurachtal, Baiersdorf, Birkach, Bubenreuth, Buckenhof, Buckenhofer Forst, Dormitzer Forst, Eckental, Erlenstegener Forst, Forst Tennenlohe, Geschaidt, Gremsdorf, Großenseebach, Hemhofen, Heroldsberg, Herzogenaurach, Heßdorf, Höchstadt an der Aisch, Kalchreuth, Kalchreuther Forst, Kraftshofer Forst, Lonnerstadt, Mark, Marloffstein, Möhrendorf, Mühlhausen, Neunhofer Forst, Oberreichenbach, Röttenbach, Spardorf, Uttenreuth, Vestenbergsgreuth, Wachenroth, Weisendorf.

Verlinkt sind die Orte mit eigener Annahmestelle.

Etwas stimmt nicht? Falsche Tonne, veraltete Rechtsangabe, ein Wertstoffhof, den es nicht mehr gibt: Sag Bescheid, wir sehen nach.

Fehler melden